© Dachslenberg.ch 2017
Made with MAGIX

Mit grosser Freude kann ich jetzt dieses Modell für H0 in Kleinserie anbieten. Nach meinem Kenntnisstand ist es

eines der ersten, wenn nicht sogar das allererste Modell für die Spur H0,  das vollständig aus Teilen gebaut ist, die

im 3D-Druck hergestellt werden. Ausser dem Fahrwerk habe ich sämtliche Teile selbst im CAD entworfen, über

einen professionellen Dienstleister drucken lassen und bemale und baue auch jedes Modell selbst zusammen. Ich

würde mich sehr freuen, wenn ich auch für Sie ein solches Modell bauen dürfte!

Das Modell ist mit Gleichstrom-Fahrwerk oder mit Wechselstrom-Fahrwerk mit Schleifer erhältlich und verfügt über einen modernen Decoder für Digitalbetrieb. Damit lässt sich die Lok auch problemlos im Analogbetrieb verwenden und zeigt den normalen Lichtwechsel. Die erste Serie wird voraussichtlich an der Plattform der Kleinserie in Bauma ausgeliefert werden. Der Preis beträgt CHF 880.-, davon ist bei der Bestellung eine Anzahlung von CHF 500.- zu leisten.

Weitere Angaben zum Modell

Das Fahrwerk und die ganze, für den Betrieb wichtige Struktur des Modells bestehen aus Messing. Ebenso ist der Hauptträger des Krans aus Messing. Für die Herstellung jedes Teils wird es zuerst in Wachs gedruckt und dann in Messing gegossen. Das Fahrwerk wurde in Zusammen-arbeit mit SB-Modellbau in Olching für Gleichstrom und Wechselstrom ent-wickelt. Der Maxxon-Motor verfügt über eine Schwungmasse und treibt beide Achsen über Schneckenräder an. Die weiteren Teile wie Kabine, Dach, Inneneinrichtung, Seitenblenden und viele weitere filigrane Details am Modell bestehen aus Kunststoff und werden in einem professionellen 3D-Druck durch einen Dienstleister hergestellt. Alle diese Teile wurden auf der Basis von einfachen Plänen von Stadler-Rail und unzähligen Fotografien des Originals im CAD für 3D-Druck entworfen und für die Bemalung und den Zusammenbau optimiert. Ein besonderes Schmuckstück ist der grosse Kran mit der Hebebühne geworden. Kaum ein Detail, das ich nicht nachgebaut habe. Dutzende Fotos aus allen Blickrichtungen machten dies erst möglich. Ich habe mich klar für mehr Details aber gegen eine Beweglichkeit entschieden. Der Arm und der Korb sind fest verschraubt. Alle Modelle, ob mit Gleichstrom- oder mit Wechselstrom-Fahrwerk, sind elektrisch genau gleich ausgerüstet. Ein ESU Lokpilot 4.0 M4 ist mit allen Systemen kompatibel und steuert den Motor und die Lichter. Die Kabine ist eingerichtet und beleuchtet. Beide Führerstände sind nachgebildet, ebenso die grosse Schalttafel. Die Seitenblenden sind aus Kunststoff und zeigen alle Details des Vorbildes. Alle Bilder zeigen den aktuellen fahrbereiten Prototypen. Kleine Änderungen und Ergänzungen für bessere Bemalung und Montage sind noch zu erwarten, ich nutze diesen Vorteil des 3D-Druck voll aus!

Bestellung

Bitte füllen Sie dieses Webformular (LINK) mit Ihren Angaben aus. Sie erhalten dann von mir eine Offerte mit den Angaben für die Vorauszahlung. Mit dem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung definitiv und ich liefere Ihr Modell in der Reihenfolge der Zahlungseingänge. Die ersten Modelle werden spätestens bis zur Plattform der Kleinserie im Oktober geliefert.

Geplante weitere Versionen

Noch in Planung ist eine zweite Version für erweiterten Digitalbetrieb. Geplant sind aufwändige Lichtschaltungsmöglichkeiten, blinkende Warnlichter und Sound. Die Lösungsideen habe ich bereits alle, aber ich muss alles noch austesten und eine spezielle Steuerungsplatine anfertigen lassen. Die elektrische Schaltung und das Layout für die Platine habe ich bereits erstellt. Der Aufpreis für diese Features wird mindestens CHF 200.- betragen. Wenn Sie das nicht abschreckt und Sie wirklich Interesse an einem solchen Modell haben, dann füllen Sie doch bitte ebenfalls das Webformular aus. So kann ich die richtigen Prioritäten setzen. Irgendwann werde ich auch noch das Modell des Tm234-1… mit dem normalen Baukran bauen. Auch hierfür benutzen sie bitte das erwähnte Formular, um die Prioritäten mit Ihrem Interesse zu beeinflussen. Ich kann aber auch dafür noch keinen Termin nennen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@dachslenberg.ch oder besuchen Sie mich an der Plattform der Kleinserie in Bauma.
Dachslenberg

Eisenbahn-Modellbau

Spezialseite Angebot

Modell SBB Tm234 in H0 1:87

 Bestellformular  Bestellformular
 Flyer  Flyer  Bestellung  Bestellung
©Dachslenberg.ch 2016
Made with MAGIX

Mit grosser Freude kann ich jetzt dieses

Modell für H0 in Kleinserie anbieten. Nach

meinem Kenntnisstand ist es eines der

ersten, wenn nicht sogar das allererste

Modell für die Spur H0,  das vollständig aus

Teilen gebaut ist, die im 3D-Druck hergestellt

werden. Ausser dem Fahrwerk habe ich

sämtliche Teile selbst im CAD entworfen,

über einen professionellen Dienstleister

drucken lassen und bemale und baue auch

jedes Modell selbst zusammen. Ich würde

mich sehr freuen, wenn ich auch für Sie ein

solches Modell bauen dürfte!

Das Modell ist mit Gleichstrom-Fahrwerk oder mit Wechselstrom-Fahrwerk mit Schleifer erhältlich und verfügt über einen modernen Decoder für Digitalbetrieb. Damit lässt sich die Lok auch problemlos im Analogbetrieb verwenden und zeigt den normalen Lichtwechsel. Die erste Serie wird voraussichtlich an der Plattform der Kleinserie in Bauma ausgeliefert werden. Der Preis beträgt CHF 880.-, davon ist bei der Bestellung eine Anzahlung von CHF 500.- zu leisten.

Weitere Angaben zum Modell

Das Fahrwerk und die ganze, für den Betrieb wichtige Struktur des Modells bestehen aus Messing. Ebenso ist der Hauptträger des Krans aus Messing. Für die Herstellung jedes Teils wird es zuerst in Wachs gedruckt und dann in Messing gegossen. Das Fahrwerk wurde in Zusammen-arbeit mit SB- Modellbau in Olching für Gleichstrom und Wechselstrom ent-wickelt. Der Maxxon-Motor verfügt über eine Schwungmasse und treibt beide Achsen über Schneckenräder an. Die weiteren Teile wie Kabine, Dach, Inneneinrichtung, Seitenblenden und viele weitere filigrane Details am Modell bestehen aus Kunststoff und werden in einem professionellen 3D-Druck durch einen Dienstleister hergestellt. Alle diese Teile wurden auf der Basis von einfachen Plänen von Stadler-Rail und unzähligen Fotografien des Originals im CAD für 3D-Druck entworfen und für die Bemalung und den Zusammenbau optimiert. Ein besonderes Schmuckstück ist der grosse Kran mit der Hebebühne geworden. Kaum ein Detail, das ich nicht nachgebaut habe. Dutzende Fotos aus allen Blickrichtungen machten dies erst möglich. Ich habe mich klar für mehr Details aber gegen eine Beweglichkeit entschieden. Der Arm und der Korb sind fest verschraubt. Alle Modelle, ob mit Gleichstrom- oder mit Wechselstrom-Fahrwerk, sind elektrisch genau gleich ausgerüstet. Ein ESU Lokpilot 4.0 M4 ist mit allen Systemen kompatibel und steuert den Motor und die Lichter. Die Kabine ist eingerichtet und beleuchtet. Beide Führerstände sind nachgebildet, ebenso die grosse Schalttafel. Die Seitenblenden sind aus Kunststoff und zeigen alle Details des Vorbildes. Alle Bilder zeigen den aktuellen fahrbereiten Prototypen. Kleine Änderungen und Ergänzungen für bessere Bemalung und Montage sind noch zu erwarten, ich nutze diesen Vorteil des 3D-Druck voll aus!

Bestellung

Bitte füllen Sie dieses Webformular (LINK) mit Ihren Angaben aus. Sie erhalten dann von mir eine Offerte mit den Angaben für die Vorauszahlung. Mit dem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung definitiv und ich liefere Ihr Modell in der Reihenfolge der Zahlungseingänge. Die ersten Modelle werden spätestens bis zur Plattform der Kleinserie im Oktober geliefert.

Geplante weitere Versionen

Noch in Planung ist eine zweite Version für erweiterten Digitalbetrieb. Geplant sind aufwändige Lichtschaltungsmöglichkeiten, blinkende Warnlichter und Sound. Die Lösungsideen habe ich bereits alle, aber ich muss alles noch austesten und eine spezielle Steuerungsplatine anfertigen lassen. Die elektrische Schaltung und das Layout für die Platine habe ich bereits erstellt. Der Aufpreis für diese Features wird mindestens CHF 200.- betragen. Wenn Sie das nicht abschreckt und Sie wirklich Interesse an einem solchen Modell haben, dann füllen Sie doch bitte ebenfalls das Webformular aus. So kann ich die richtigen Prioritäten setzen. Irgendwann werde ich auch noch das Modell des Tm234-1… mit dem normalen Baukran bauen. Auch hierfür benutzen sie bitte das erwähnte Formular, um die Prioritäten mit Ihrem Interesse zu beeinflussen. Ich kann aber auch dafür noch keinen Termin nennen. Für Fragen wenden Sie sich bitte an info@dachslenberg.ch oder besuchen Sie mich an der Plattform der Kleinserie in Bauma.
Dachslenberg

Eisenbahn-Modellbau

Spezialseite/Angebot

Modell SBB Tm234 in H0

 Bestellformular  Bestellformular