© Dachslenberg.ch 2018
Made with MAGIX

Spur H0 (1:87)

Mehrkampf

Mein bisher grösstes und anspruchsvollstes Projekt der Bau des Tm234 in 1:87! Über dieses Projekt habe ich immer wieder Zwischenberichte auf dem Hag-Forum geschrieben, auf die ich hier verweisen möchte (Link). Leider kann ich keine weiteren Bestellungen mehr entgegennehmen, da ich bereits viel mehr Interessenten habe, als ich in vernünftiger Zeit beliefern kann. Ich werde aber mit anderen attraktiven Modellen auch in H0 kommen und dabei besser auf das anfallende Arbeitsvolumen achten, damit ich dann auch wirklich liefern kann….

SBB Tm 234 (Modell mit Hebebühne)

Ausser dem Fahrwerk habe ich sämtliche Teile selbst im CAD entworfen, über einen professio-nellen Dienstleister drucken lassen und bemale und baue auch jedes Modell selbst zusammen. Leider ist der Bau sehr aufwändig geworden und ich kommen nur sehr langsam voran. nicht mehr bestellbar.

Prellböcke

Schöne Prellböcke nach Schweizer Vorbildern. Für Spur H0 vorzugsweise gedruckt im neuesten, robustem Nylon-Kunststoff. Standard-Farbgebung wie abgebildet, aber es sind alle Optionen offen, das Modell ist auch unbemalt lieferbar und kann ganz einfach selbst bemalt werden. Ausführung mit und ohne Schild möglich, andere Anpassungen auf Anfrage. .   Bahnhofs-Abläuten Diese sind gerade frisch modelliert und ich warte auf die ersten gedruckten Exemplare. Jeder Bahnhof hatte für jeden umliegenden Bahnhof je eine Läute mit einem unterschiedlichen Ton. Dieser erklang immer dann, wenn ein Zug im entsprechenden Nachbarbahnhof abfuhr und so konnte alles rechtzeitig für die Ankunft des Zuges bereit gemacht werden. Preis für 1 Läute:         CHF 10,00  Preis für 1 Paar:         CHF 18,00  Preis für 1 Trio:         CHF 24,00     
 Details  Details  Prellböcke  Prellböcke