© Dachslenberg.ch 2017
Made with MAGIX

Beschreibung

Kürzlich durfte ich für den bekannten Modellbauer Fredi Gautschi die Fässer für seine Weinfasswagen zeichnen und drucken. Er verwendet nitrohaltige Farbe, hat das mit diesen Fässern aus dem Nylon-Werkstoff getestet und gute Resultat erhalten. Sein Feedback zu diesen Fässern ist: „Im Gegensatz zu den gedrehten Fässern aus Holz sind diese Fässer aus 3D-Druck alle massgleich und erleichtern dadurch die Herstellung der dazu gehörigen Teile (zum Beispiel die Träger der Plattformen usw.).“ Zusammengesetzt hat er die Teile mit Sekundenkleber. Sein wichtigster Tip im Zusammenhang mit Bauteilen aus dem 3D-Druck: „Eigentlich nur, dass man mit der Flamme beim Löten den Kunststoffteilen nicht zu nahe kommt!“.
Dachslenberg

Eisenbahn-Modellbau

Bild Grossansicht

Weinfässer für Wagen mit einem und mit zwei Fass

©Dachslenberg.ch 2016
Made with MAGIX

Beschreibung

Kürzlich durfte ich für den bekannten Modellbauer Fredi Gautschi die Fässer für seine Weinfasswagen zeichnen und drucken. Er verwendet nitrohaltige Farbe, hat das mit diesen Fässern aus dem Nylon- Werkstoff getestet und gute Resultat erhalten. Sein Feedback zu diesen Fässern ist: „Im Gegensatz zu den gedrehten Fässern aus Holz sind diese Fässer aus 3D-Druck alle massgleich und erleichtern dadurch die Herstellung der dazu gehörigen Teile (zum Beispiel die Träger der Plattformen usw.).“ Zusammengesetzt hat er die Teile mit Sekundenkleber. Sein wichtigster Tip im Zusammenhang mit Bauteilen aus dem 3D-Druck: „Eigentlich nur, dass man mit der Flamme beim Löten den Kunststoffteilen nicht zu nahe kommt!“.
Dachslenberg

Eisenbahn-Modellbau

Weinfässer für Wagen mit

einem und mit zwei Fass